George H. W. Bush im Jahr 2009. | Bildquelle: Reuters

Vater von George W. Bush Ex-US-Präsident George H. W. Bush gestorben

Stand: 01.12.2018 07:12 Uhr

Der 41. Präsident der Vereinigten Staaten, George H. W. Bush, ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte sein Sohn George W. Bush mit.

Der ehemalige US-Präsident George Bush ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte sein Sohn George W. Bush, ebenfalls ehemaliger Präsident, mit.

Er und seine Geschwister seien "betrübt bekanntzugeben, dass unser lieber Vater nach 94 außerordentlichen Jahren gestorben ist", schrieb Bush in einer im Kurzbotschaftendienst Twitter veröffentlichten Erklärung.

Der Republikaner war von 1981 bis 1989 Vizepräsident unter Ronald Reagan und anschließend vier Jahre lang Regierungschef in Washington. Sein Sohn George W. Bush war von 2001 bis 2009 Präsident.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über dieses Thema berichtete NDR Info am 01. Dezember 2018 um 06:15 Uhr.

Darstellung: