teaserbild

Wettervorhersage Deutschland Wolken, Temperaturen, Wind und Aussichten

Stand: 15.06.2024 20:06 Uhr

Am Sonntag gibts in der Nordwesthälfte viele Wolken, dazu gebietsweise Regen oder zum Teil gewittrige Schauer, sonst mal Sonne, mal Wolken und nur stellenweise Schauer. 15 bis 25 Grad.

In der Nacht zum Sonntag fällt in Südbayern noch zeitweise Regen. Im Westen und Nordwesten gibts bei mal aufgelockerter, mal dichter Bewölkung gelegentlich Schauer. Sonst ist es meist trocken und neben Wolken zum Teil klar. Vor allem im Südosten bildet sich stellenweise Nebel.

Am Sonntag ist es in der Nordwesthälfte besonders am Vormittag ab und an aufgelockert, sonst überwiegend stark bewölkt. Dazu fällt gebietsweise Regen oder es gibt Schauer, im Nordwesten sind  am Nachmittag Gewitter dabei. In der Südosthälfte wechseln Sonnenschein und Wolken einander ab, nur stellenweise sind Schauer unterwegs (bevorzugt Alpenrand und östliche Mittelgebirge). Regional kann es auch länger sonnig sein.

Aktueller Wolkenfilm

Temperaturen Nacht

In der Nacht zum Sonntag kühlt die Luft meist auf 13 bis 8 Grad ab, im Erzgebirge bis auf 6 Grad.

Deutschland Temperatur

Temperaturen Tag

Die Höchstwerte reichen am Sonntag von 15 Grad in der Eifel bis zu sommerlichen 25 Grad in der Niederlausitz.

Deutschland Temperatur

Wind

Der Wind weht am Sonntag meist aus südwestlicher Richtung, im Südosten oft nur schwach, Richtung Westen und Norden mäßig mit starken bis steifen, in Schauer- und Gewitternähe vereinzelt mit stürmischen Böen.

Deutschland Wind

Weitere Aussichten

Am Montag gibts mehr Wolken als Sonne und einige zum Teil kräftige Schauer und Gewitter. Am freundlichsten bleibt es weiterhin im Osten und Südosten. 18 bis 27 Grad.

Am Dienstag fällt im Norden und Westen gebietsweise Regen, in der Mitte gibts verbreitet, Richtung Südosten nur einzelne Schauer und Gewitter und dort ist es auch längere Zeit sonnig. Abgesehen vom Nordwesten sind lokale Unwetter insbesondere durch Starkregen möglich. 17 bis 32 Grad.

Am Mittwoch ist es im Norden wechselhaft und windig mit nur örtlichen Schauern. Im Süden noch öfter Schauer und Gewitter unterwegs, die kräftig sein können. Sonst ist es überwiegend freundlich. 15 bis 27 Grad.

Deutschland 3 Tage-Wetter