Deutschland Wolkenfilm Teaserbild

Wettervorhersage Deutschland Wolken, Temperaturen, Wind und Aussichten

Stand: 01.12.2023 19:57 Uhr

Am Samstag von Bayern bis nach Sachsen noch Schneefall und Glättegefahr. Sonst neben dichten Wolken gebietsweise auch freundliche Abschnitte. Daneben regional Schneeschauer. -7 bis 4 Grad.

In der Nacht zum Samstag schneit es im Süden regional ergiebig. Mit teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Auch im Osten schneit es gebietsweise etwas. Im Rest des Landes ist es abseits von Wolken oder Nebel teilweise aufgelockert. Im Küstenumfeld sind Schnee- oder Schneeregenschauer unterwegs.

Am Samstag schneit es vom südöstlichen Baden-Württemberg über Bayern bis nach Sachsen weiter, teilweise noch ergiebig. Von Westen lässt der Schneefall zögerlich nach. Sonst gibt es neben dichten Wolken gebietsweise auch freundliche Abschnitte mit Sonnenschein, regional sind allerdings Schnee- oder Schneeregenschauer dabei.

Aktueller Wolkenfilm

Temperaturen Nacht

In der Nacht zum Samstag reichen die Tiefstwerte von 0 Grad im Breisgau bis -12 Grad im Harz sowie in Brandenburg.

Deutschland Temperatur

Temperaturen Tag

Am Samstag werden Höchstwerte von -7 Grad im Erzgebirge bis +4 Grad auf den Ostfriesischen Inseln erreicht.

Deutschland Temperatur

Wind

Es weht am Samstag ein schwacher bis mäßiger Nord- bis Nordwestwind. Windig wird es aber auf den Bergen von Erzgebirge, Thüringer Wald, Schwäbischer Alb und Bayerischem Wald sowie in den Alpen, dort gibt es starke bis stürmische Böen .

Deutschland Wind

Aussichten

Am Sonntag ist es vom Südwesten bis in den Süden oft sonnig. Sonst gibt es bei einem Wechsel von Sonne und Wolken stellenweise Schneeschauer. -6 bis 3 Grad.

Am Montag gibt es viele Wolken und vor allem in der Westhälfte Schnee und Regen, der örtlich gefrieren kann. Im Osten und Südosten Auflockerungen. -6 bis 4 Grad.

Am Dienstag insgesamt wenig Änderung, aber etwas milder: -4 bis 8 Grad.

Deutschland 3 Tage-Wetter