Cristiano Ronaldo kontrolliert den Ball mit der Brust | Lars Baron/Getty Images

Fußball-WM Die Fußball-WM heute live bei der Sportschau

Stand: 06.12.2022 07:45 Uhr

Die letzten beiden Partien des Achtelfinales: Überraschungsteam Marokko spielt gegen Spanien, die Schweiz und Portugal stehen sich im europäischen Duell gegenüber.

Sportschau

Am vierten und letzten Tag des Achtelfinales hofft mit Marokko die letzte afrikanische Mannschaft im Turnier auf ein Weiterkommen. Gegen Spanien geht sie aber als klarer Außenseiter ins Rennen. Im zweiten Spiel des Tages trifft Portugal mit Superstar Ronaldo auf eine Schweizer Elf mit vielen ehemaligen und aktuellen Bundesligaspielern.

16.00 Uhr: Marokko - Spanien

Eine der Überraschungen des Turniers: Die Marokkaner setzten sich in der Gruppe gegen Kanada, Belgien und Kroatien durch und wurden sogar Gruppensieger. Im Achtelfinale treffen sie jetzt auf den Weltmeister von 2010. Dieser erreichte in der deutschen Gruppe hinter Japan nur Platz 2.

  • Livestream
  • Livestream mit Audideskription
  • Radio-Livereportage
  • Live-Ticker

20.00 Uhr: Portugal - Schweiz

Gelingt der Schweiz ihre erste Viertelfinal-Teilnahme seit der Heim-WM 1954? Cristiano Ronaldo und seine portugiesische Mannschaft haben etwas dagegen. Die Portugiesen machten das Weiterkommen schon nach zwei Spieltagen fix, verloren dann gegen Südkorea. Aber auch die Schweiz verlor bislang nur einmal - gegen Topfavorit Brasilien.

Quelle: sportschau.de