Gas-Pipeline an der ukrainischen Grenze
Interview

Interview zum Putin-Besuch "Ein Konsortium sollte die Ukraine-Pipeline übernehmen"

Stand: 16.01.2009 02:44 Uhr
Angela Merkel und Vladimir Putin

Gibt es eine Lösung im Gasstreit? Angela Merkel und Wladimir Putin während einer Pressekonferenz in Putins Residenz am 8. März 2008.

Dr. Mangold, Klaus
Zur Person

Klaus Mangold wurde 1943 in Pforzheim geboren. Der studierte Jurist und Makroökonom war u.a. von 1991 bis 1994 Vorsitzender des Vorstandes der Quelle-Schickedanz AG. 1995 übernahm er die gleiche Position bei debis. 1998 wurde er Vorstand bei Daimler-Chrysler. Seit 2000 ist Mangold Vorsitzender des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft. Seit 2005 ist Mangold als Honorarkonsul der Russischen Föderation für den Konsularbezirk Baden-Württemberg zuständig.