Der Hollywood-Schauspieler Leslie Jordan in Los Angeles im April 2021.

Hollywood-Komiker Leslie Jordan stirbt bei Autounfall

Stand: 25.10.2022 08:28 Uhr

Der TV-Komiker Leslie Jordan ist im Alter von 67 Jahren bei einem Autounfall gestorben. Hollywood-Kollegen reagierten bestürzt. Für seine Rolle in der Sitcom "Will & Grace" hatte Jordan 2006 einen Emmy gewonnen.

Der US-amerikanische Komiker und Schauspieler Leslie Jordan ist tot. Der aus TV-Serien wie "Will & Grace" und "American Horror Story" bekannte Darsteller wurde 67 Jahre alt.

Jordan habe in Hollywood einen Autounfall gehabt, in den kein anderer Wagen verwickelt war, wie sein Agent Don LeClair mitteilte. Laut US-Medienberichten hatte der Schauspieler möglicherweise einen medizinischen Notfall, bevor sein Auto verunglückte. 

Bekannt durch "Will & Grace"

Jordan spielte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, darunter in "Hearts Afire" und "Boston Legal". Bekannt wurde er vor allem mit seiner Rolle in der Sitcom "Will & Grace", für die er 2006 einen Emmy gewann.

Auf Instagram postete der Komiker während der Corona-Pandemie humorvolle Videos, die ihm knapp sechs Millionen Follower einbrachten. Darin sprach er auch offen über frühere Alkoholprobleme oder über seine Homosexualität in einem konservativen Elternhaus. Er habe so viele Menschen während der Pandemie durch Lachen zusammengebracht, schrieb Schauspielerin Lynda Carter aus der TV-Serie "Wonder Woman".

"Mitfühlend, klug, frech"

Zahlreiche Kollegen, darunter Michelle Pfeiffer, Selma Blair und Dylan McDermott bekundeten ihre Trauer. "Leslie war so ein Licht für so viele", schrieb Pfeiffer auf Instagram. Er habe die Welt mit seiner Liebe und seinem Humor großzügig beschenkt, besonders auch während des Corona-Lockdowns.

Jordan sei ein wunderbarer Freund und ein großes Talent gewesen, würdigte McDermott den Komiker. Bei den Dreharbeiten zu "American Horror Story" hätten sie sich gegenseitig zum Lachen gebracht.

"Call Me Kat"-Co-Star Mayim Bialik würdigte Jordan als echten Südstaaten-Gentleman, der "mitfühlend, klug, frech und urkomisch" gewesen sei. Sie sei so traurig, als habe sie ein Familienmitglied verloren, schrieb Country-Star Dolly Parton auf Instagram. Auch Sänger Lance Bass und Rapperin Cardi B bekundeten ihre Trauer.