Für die ARD aus Washington D.C. Florian Mayer

Florian Mayer

Florian Mayer arbeitet seit 2015 beim Saarländischen Rundfunk als Redakteur für SR 1, SR 2 KulturRadio und SR 3 Saarlandwelle, seit 2019 gehört er zum Team der Politik-Redaktion. Viele Saarländerinnen und Saarländer kennen ihn als Moderator der Informationssendungen Bilanz am Mittag und Bilanz am Abend oder von seinen vielen Interviews der Woche auf SR 2 KulturRadio. Im SR-Fernsehen arbeitet Florian Mayer unter anderem als Moderator der Nachrichtensendung aktuell

Der SR-Juniorkorrespondent ist in Bexbach aufgewachsen und hat an der Universität Trier Germanistik und Philosophie sowie an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken Historisch Orientierte Kulturwissenschaften studiert. Anschließend absolvierte er bei der "Saarbrücker Zeitung" ein Volontariat und arbeitete zunächst als "SZ"-Redakteur, bevor er als Journalist auf den Halberg zum Saarländischen Rundfunk wechselte. 

Die neuesten Inhalte von Florian Mayer

83 Einträge