Sendungsbild

EU-Kommissar zur Krise Oettinger will Hilfe für Ukraine

Stand: 01.06.2014 17:50 Uhr

Energiekommissar Oettinger hält die EU-Hilfe für die Ukraine als richtig und notwendig. Ein Bürgerkrieg in dem Land wäre für Europa "schlimmer und teurer", sagte er im Bericht aus Berlin. Er zeigte sich zuversichtlich, dass Russland seine Macht auf dem Gasmarkt nicht als Instrument gegen die EU einsetzen wolle.

IHRE MEINUNG

KOMMENTARE

Avatar
Hugomauser 02.06.2014 • 02:19 Uhr

@Matrose44

"Die Ukraine hat Schulden an Russland und da werden auch Zinsen fällig.Warum sollte Russland darauf verzichten." Nun, man könnte ja einwerfen, dass sich Russland die ukrainischen Staatsbetriebe auf der Krim und die riesigen Öl- und Gasfelder vor der Küste der Krim genommen hat. Von dem ganzen Land zu schweigen. Hätte da die Ukraine nicht auch ne Forderung an Russland?