Queen-Barbiepuppe der Firma Mattel | AFP

Royale Puppe Queen-Barbie in Sekunden ausverkauft

Stand: 16.05.2022 13:41 Uhr

Queen Elizabeth II. als Püppchen? Für viele Briten eine Attraktion - und eine lohnende Investition. Trotz eines Preises von 120 Euro war die royale Sonderedition der Barbie binnen Sekunden ausverkauft.

Von Christoph Prössl, ARD-Studio London

Diese Sonderedition kommt in einer goldenen Verpackung daher. Die Barbie trägt ein royales weißes Kleid. Die langen blonden Haare hat sie eingetauscht gegen eine damenhafte graue Frisur und ein Diadem - und zwar das, was sie zu ihrer Hochzeit trug. Das Gesicht ist dem der Queen nachempfunden.

Christoph Prössl ARD-Studio London

Barbie beweist also einmal mehr, dass sie mehr als ein Modepüppchen ist. Sie hat sich ja auch schon in Florence Nightingale verwandelt, die berühmte Krankenschwester und Begründerin der modernen Krankenpflege.

Noch höhere Preise bei Ebay?

Das britische Versandhaus John Lewis teilte mit, dass die Queen-Barbie innerhalb von Sekunden ausverkauft war, obwohl das gute Stück rund 120 Euro gekostet hat.

Viele, die die Miniatur-Queen erstanden haben, hoffen jetzt, bei Ebay das Mehrfache erzielen zu können. Auf der Internetplattform gibt es schon Angebote für um die 350 Euro. Der Hersteller Mattel kündigte an, vielleicht eine zweite Edition herauszugeben.

Über dieses Thema berichtete MDR aktuell am 16. Mai 2022 um 12:27 Uhr.