Schäuble zum Hollande-Wahlsieg "Frankreich wird seine Verpflichtungen einhalten"

Stand: 07.05.2012 21:08 Uhr

Nach dem Sieg von François Hollande bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich will der siegreiche Sozialist den Fiskalpakt noch einmal aufschnüren und wesentlich mehr Geld für Wachstum ausgeben. Wird Hollande damit zum Problem für Europa? "Nein", meint Finanzminister Schäuble im Interview mit den Tagesthemen.

Nach dem Sieg von François Hollande bei den französischen Präsidentschaftswahlen hat der Sozialist angekündigt, den Fiskalpakt noch einmal aufschnüren zu wollen. Wird Hollande damit zum Problem für Europa? "Nein", meint Finanzminister Schäuble im Interview mit den Tagesthemen. Deutschland und Frankreich würden auch in Zukunft gut und eng zusammenarbeiten. Und Europa sieht der Minister, trotz aller Probleme in der Schuldenkrise, auf einem guten Weg.