Jubelnde Spieler der deutschen U-17 Fussballnationalmannschaft

4:3-Finalsieg gegen Frankreich Deutsches U17-Team ist Fußball-Weltmeister

Stand: 02.12.2023 15:39 Uhr

Deutschlands U17-Fußballer haben sich erstmals zum Weltmeister gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Wück setzte sich im Finale gegen Frankreich im Elfmeterschießen mit 4:3 durch. Es ist der erste Titel für den DFB in dieser Altersklasse. 

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat Frankreich mit 4:3 im Elfmeterschießen bezwungen. Nach 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden, nachdem Deutschland bereits 2:0 geführt hatte. Für den Deutschen Fußball-Bund ist es der erste Weltmeistertitel überhaupt in der U17-Altersklasse.

Der Dortmunder Paris Brunner (29.) traf per Foulelfmeter nach Videobeweis für das kämpferische deutsche Team. Barca-Talent und Kapitän Noah Darvich erhöhte nach der Pause (51.), Frankreich gelang unmittelbar danach nur noch der Anschlusstreffer durch Saimon Bouabre (53.). Dann kassierte Osawe die Gelb-Rote Karte (69.) und das Spiel wurde zu einer Abwehrschlacht.

Mehr Informationen finden Sie bei sportschau.de.

Dieses Thema im Programm: Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 02. Dezember 2023 um 17:00 Uhr.