Alexandra Popp nach der Niederlage gegen den FC Barcelona

Finale der Champions League VfL Wolfsburg verliert gegen FC Barcelona

Stand: 03.06.2023 18:11 Uhr

Es hat nicht gereicht: Der Champions-League-Titel geht nach Barcelona. Die Barca-Frauen siegten gegen den VfL Wolfsburg mit 3:2. Dabei sah es zur Pause mit 2:0 für Wolfsburg noch vielversprechend aus.

Bittere Niederlage für das Frauen-Team des VfL Wolfsburg: Im Champions-League-Finale verspielten sie einen 2:0-Pausenvorsprung gegen den FC Barcelona.

Im Finale von Eindhoven setzten sich die Spanierinnen mit 3:2 (2:0) gegen die Wolfsburgerinnen durch. Ewa Pajor (3. Minute) und Alexandra Popp (37.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Tommy Stroot.

Nach dem Wechsel drehten Patricia Guijarro (48./50.) mit einem Doppelschlag und die Schwedin Fridolina Rolfö (70.) die Partie.

Zweiter Champions-League-Sieg für Barcelona

Barcelonas Fußball-Frauen hatten 2021 zum bislang einzigen Mal die Champions League gewonnen. Wolfsburg hatte diesen Titel bereits 2013 und 2014 geholt.

Als bislang letztes deutsches Team konnte 2015 der 1. FFC Frankfurt, der inzwischen unter dem Dach der Frankfurter Eintracht spielt, die Champions League gewinnen.

Mehr zum Spiel lesen Sie hier:

Dieses Thema im Programm: Über dieses Thema berichtete tagesschau24 am 03. Juni 2023 um 18:00 Uhr.