Video

Das Wetter

Stand: 20.06.2006 00:00 Uhr

Die Wettervorhersage für Mittwoch, den 21. Juni 2006. Über Deutschland liegt noch schwül-warme Luft, in der es teilweise kräftig krachen kann. Währendessen zieht ein Sturmtief nördlich von Schottland langsam Richtung Osten. Seine Kaltfront erreicht morgen den Nordwesten Deutschlands. Heute Nacht muss noch mit teilweise unwetterartigen Gewittern gerechnet werden, aber in vielen Regionen zeigen sich auch die Sterne, hier und da bildet sich Nebel. Morgen im Nordwesten zeitweise etwas Regen, sonst mal Sonne, mal Wolken, vor allem zwischen Oberrhein und Oder zum Teil kräftige Gewitter, örtlich sind Starkregen und Hagel möglich. Auch Sturmböen sind dabei, sonst schwacher bis mäßiger, an der Nordsee und auf den Bergen frischer bis starker Wind. Heute Nacht 13 Grad westlich des Rheins, in der Lausitz bis 20 Grad. Morgen 21 bis 31 Grad, am Niederrhein 19, an der Nordsee frische 16 Grad. Am Donnerstag in Küstennähe noch einzelne Schauer, im Südosten Gewitter, sonst mal Wolken, mal Sonne und meist trocken. Am Freitag recht freundlich, an den Küsten einzelne Schauer. Am Samstag fällt im Nordwesten zeitweise Regen, in Alpennähe gibt’s einzelne Gewitter, sonst meist sonnig.

Sendungsbild der tagesschau
tagesschau, 20:00 Uhr, tagesschau, 20.06.2006 20:00 Uhr