Video

Obama arbeitet nach Wahl an Besetzung des Kabinetts

Stand: 06.11.2008 21:46 Uhr

Nach dem Wahlsieg von Barack Obama erreichten den zukünftigen Präsidenten Glückwünsche von überall her, nur an EINEM Ort zeigte der Daumen definitiv nach unten: an der Börse. Nach Präsidentschaftswahlen gehen die Kurse eigentlich immer nach oben, aber jetzt eben zurück. Und das macht nur allzu deutlich klar, (( VF)) in welcher Situation Obama seine Präsidentschaft startet: wir haben eine auf uns zurollende Weltwirtschaftskrise, Kriege im Irak und Afghanistan. Keine 24 Stunden nach seiner Wahl hat Barack Obama also schon begonnen, sein Team aufzustellen. Dazu gehört die Besetzung von mehr als 10.000 Schreibtischen und mindestens einem Hundekorb. Christoph Lütgert

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 06.11.2008 22:30 Uhr