Video

Hillary Clinton hat Probleme ihre Rechnungen zu zahlen

Stand: 25.07.2008 00:01 Uhr

Die Zeichen stehen auf Sieg. Noch jedenfalls führt Hillary Clinton in den Umfragen für die nächste Vorwahl in Pennsylvania. Aber waren es vor Wochen noch fast 20 Prozent Vorsprung vor ihrem Rivalen Barak Obama, bleiben davon bei den heute veröffentlichten Zahlen ganze 9 Prozent übrig. Clinton will nun mit Witzigkeit punkten und forderte Obama zu einem Bowling-Spiel heraus, um gleich zu verkünden, das sei natürlich nur ein Aprilscherz gewesen. Zu allem Überfluß kam jetzt heraus, die ehemalige First Lady hat in ihrem Wahlkampf zwar Hallen gemietet, Flugzeuge gechartert und Pizza gegessen, doch bezahlt hat sie viele dieser Rechnungen noch nicht. Udo Lielischkies. ((O-Ton))

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 02.04.2008 23:00 Uhr