Video

Eigenes Fitness-Studio für Musliminnen

Stand: 26.07.2007 00:00 Uhr

Bei kaum einer Gelegenheit rückt man sich so dicht auf die Pelle, wie beim gemeinsam betriebenen Sport. Man muß sich umziehen, man schwitzt, vielleicht geht's hinterher noch unter die Dusche. Weil das vielen unangenehm ist, gab es schon immer bestimmte Hemmschwellen. Manchmal werden die überwunden. Und wenn nicht - hält man Abstand. So gibt es Sportkurse nach Altersgruppen, Sportstudios nach Geschlechtern getrennt. Eigentlich war es klar, dass die Gruppe, die besonders viele kulturelle und religiöse Vorschriften beachten muß, irgendwann auch ihr eigenes Fitness-Studio aufmacht: Musliminnen. ANTRAUD CORDES-STREHLE besuchte die "muslimische Mucki-Bude" in Köln. ((O-Ton))

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 26.07.2007 22:15 Uhr