Video

Verkehrschaos sorgt für Verärgerung unter den Reisenden

Stand: 23.12.2010 22:07 Uhr

Vor 200 Jahren schrieb der deutsche Dichter Matthias Claudius über den Winter: „Wenn Stein und Bein vor Frost zerbricht und Teich' und Seen krachen; das klingt ihm gut, das haßt er nicht, dann will er sich tot lachen.“ Heute ist vielen Reisenden in Deutschland gar nicht mehr zum Lachen. Wegen des Schneefalls war der Frankfurter Flughafen heute morgen für einige Stunden komplett gesperrt; auch viele Züge fielen aus oder starteten arg verspätet. Nun kann wohl selbst das beste Transportunternehmen im 21. Jahrhundert nichts für schlechtes Wetter, sehr wohl aber für schlechte Information. Kristin Schwietzer und Franziska Wagner wundern sich über das lange Schweigen der Bahn und darüber, daß nicht die deutschen, sondern vor allem ausländische Passagiere den einstigen Rat des klugen Dichters Claudius beherzigen.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 21.12.2010 23:15 Uhr