Video

Russischer Opernsänger Jevgeni Nikitin sagt Auftritt in Bayreuth wegen Nazi-Tatoos ab

Stand: 21.07.2012 23:40 Uhr

Wenn gediegene Opernbesucher diesem Mann begegneten, sie würden vielleicht schnell die Strassenseite wechseln. Doch der aus Rußland stammende ehemalige Heavy-Metal-Schlagzeuger ist längst ein begnadeter Bassbariton, einer der Wagner liebt, Wagner schon oft gesungen hat und der ein grosses Ziel hat: "Du kannst dich nur Wagner-Sänger nennen, wenn Du in Bayreuth gesungen hast", sagt Jevgeni Nikitin. Und er HÄTTE in Bayreuth gesungen, bei der Premiere am kommenden Mittwoch, die Titelrolle im "Fliegenden Holländer". Doch nun steht ihm seine Vergangenheit im Wege. Unter den vielen Ornamenten des ganzkörpertätowierten Mannes befindet sich ein Hakenkreuz. Marc Neupert.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 21.07.2012 22:50 Uhr