Video

Mehr als hundert Tote nach heftigen Regenfällen im Süden Russlands

Stand: 07.07.2012 23:47 Uhr

Die schweren Unwetter wüteten nicht nur in Deutschland. Auch in Polen, Tschechien und der Slowakei gab es Überschwemmungen. /// Am schlimmsten aber traf es in der vergangenen Nacht die Einwohner der Region Krasnodar im Süden Russlands. Diese Gegend rund um die Stadt Krimsk zwischen Schwarzem und Kaspischen Meer /// mit ihren vielen Ferienlagern und Hotels ist bei Urlaubern sehr beliebt. Doch nach 24 Stunden heftigem Regen verwandelte sich das Paradies in eine Hölle aus Wasser und Schlamm. Mehr als 100 Menschen kamen ums Leben. An eine reine Naturkatastrophe glauben viele hier allerdings nicht, wie Ina Ruck erfuhr.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 07.07.2012 23:20 Uhr