Video

Großes Vorbild für sein Unternehmen waren die Beatles

Stand: 08.10.2011 15:06 Uhr

Großes Vorbild für sein Unternehmen seien die Beatles gewesen - ließ Steve Jobs einmal wissen. Die hatten 1968 auch eine Firma names Apple gegründet und die Welt revolutioniert mit ihrer Musik. Damals war Steve Jobs 13 Jahre alt, acht Jahre später gründete er seine eigene Firma - Apple. Heute sorgen seine Innovationen dafür, dass man in sekundenschnelle per Knopfdruck zum Beispiel Titel der der Beatles aus dem Netz herunterladen und beim Joggen hören kann. Der Rechtsstreit um den Namen, den den die Anwälte und Nachlassverwalter der Beatles gegen Apple 2 anstrengten endete erst im vergangegen Jahr. Svea Eckert und Karin Door über den Auftieg und das Vermächtnis von Steve Jobs.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 06.10.2011 22:30 Uhr