Sendung

tagesschau 20 Uhr Sendung vom 05.06.2020, 20:00 Uhr

Themen der Sendung:

EU-Staaten wollen Reisebeschränkungen bis spätestens Ende Juni aufheben, Vertreter aus Wirtschaft und Politik diskutieren weiter über die im Konjunkturpaket beschlossenen Mehrwertsteuer-Sätze, Bundesbildungsministerin Karliczek warnt vor überhastetem Wiedereinstieg an Schulen, Weiterer Fall von Polizeigewalt erschüttert die Vereinigten Staaten, In Hamburg demonstrieren tausende Menschen vor dem US-Konsulat für ein Ende der Polizeigewalt in den USA, Bundesrat vertagt Entscheidung über umstrittene Kastenhaltung bei Schweinen, Illegale Abholzung des Amazonas erreicht offenbar Höchststand, Das Wetter

Hinweis:

Diese Sendung wurde nachträglich bearbeitet, weil es in der Fernsehausstrahlung um 20:00 Uhr in der Moderation und in dem Beitrag über die Bundesratssitzung einen Fehler gab. Dort wurde berichtet, dass sich Schweine bei Kastenhaltung nicht bewegen können. Korrekt wäre gewesen, dass sie sich "nicht frei" oder "kaum" bewegen können.