Sendung

tagesschau 20 Uhr Sendung vom 04.11.2017, 20:00 Uhr

Themen der Sendung:

CSU-Chef Seehofer unter Druck, Außenminister Gabriel trifft türkischen Amtskollegen Cavusoglu, Ausschreitungen bei Demonstration von Kurden in Düsseldorf, Erneutes Flüchtlingsdrama im Mittelmeer, Demonstration für Klimaschutz vor Weltklimakonferenz in Bonn, US-Klimareport widerspricht Trump, Machtbereich des IS in Syrien schrumpft weiter, Österreichischer Politiker Pilz tritt zurück, Die Fußball-Bundesliga, Die Lottozahlen, Das Wetter

Hinweis:

Zum Beitrag "Machtbereich des IS in Syrien schrumpft weiter": Mohammed al-Saeed ist ein Mitglied der Liwa al-Quds, die in die Syrische Armee integriert ist. Die Interview-Anfrage lief über die offiziellen Stellen der syrischen Armee. Mohammed al-Saeed wurde uns vor Ort als General vorgestellt. Seine offizielle Bezeichnung ist: Führer im militärischen Feld. Das wiederum wurde uns auf Nachfrage gesagt, entspreche dem Rang eines Generals. Wie es sich im Nachhinein herausstellte, ist es allerdings so, dass es sich nicht um einen General der syrischen Armee handelt.