Korrespondentin in Wien Silke Hahne

Silke Hahne

Südosteuropa ist vielschichtiger als das Schlagwort "Balkan" glauben macht. Hier existieren schon seit Jahrhunderten Spannungsfelder der Geopolitik - das ist bis heute so. Und das macht Südosteuropa so interessant für uns als Journalistinnen und Journalisten. Die Politik der Staaten in der Region ist beizeiten kompliziert - das Leben vieler Menschen auch. Beides gilt es zu verstehen und zu erzählen, findet Silke Hahne.

1987 in Bergisch Gladbach geboren, studierte sie in Münster und Leipzig Kommunikationswissenschaft und Hörfunk-Journalismus, jeweils mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Ab 2012 freie Mitarbeit beim MDR. Im Anschluss an ein Volontariat beim "Deutschlandradio" arbeitete sie ab 2014 in der Wirtschaftsredaktion des "Deutschlandfunk". Nach einer Vertretung im ARD-Studio Südosteuropa in Wien ist sie dort nun seit September 2022 Korrespondentin.

Die neuesten Inhalte von Silke Hahne

160 Einträge