tagesschau24

Sendungen am Wochenende tagesschau24 erweitert Nachrichtenangebot

Stand: 11.01.2024 13:09 Uhr

Der Sender tagesschau24 baut erneut sein Nachrichtenangebot aus. Künftig soll es auch an Wochenenden und bundesweiten Feiertagen am Vormittag durchgehend Nachrichten sowie Hintergründe zu aktuellen Themen geben.

Die Redaktion von tagesschau24 erweitert erneut das Nachrichtenangebot. Zwischen 9 und 12.15 Uhr soll es durchgehend Nachrichten sowie Hintergründe und Interviews zu aktuellen Themen geben, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte.

Nachrichtenangebot wächst

Erst im April vergangenen Jahres war das Nachrichtenangebot von tagesschau24 um eine abendliche Sendestrecke zwischen den tagesthemen und der ersten Nachtausgabe der tagesschau erweitert worden. Von der längeren Live-Sendestrecke profitieren laut NDR auch die Nutzer der digitalen Angebote der tagesschau, da tagesschau.de, die tagesschau-App sowie die ARD-Mediathek dadurch mehr aktuelles Videomaterial anböten.

Bislang gab es zu den betreffenden Zeiten zur vollen Stunde 15 Minuten aktuelle Nachrichten, danach wurden Magazine, Reportagen und Talkrunden übernommen.

Die Intendantinnen und Intendanten der ARD hatten im Februar 2022 mitgeteilt, dass sie tagesschau24 zur "ersten Adresse für die kontinuierliche Versorgung mit aktueller Information" weiterentwickeln wollen. Zuständig für die Nachrichten auf tagesschau24 ist ARD-aktuell, die beim NDR in Hamburg angesiedelte Redaktion hinter der tagesschau.