Ein Verkehrsschild mit einer Schneeflocke, das vor glatter Fahrbahn warnt steht am Straßenrand

Saarland Schnee im Hunsrück in Rheinland-Pfalz

Stand: 18.04.2024 07:10 Uhr

Nach dem Temperatursturz zum Wochenanfang haben auch im Saarland viele die Winterpullover wieder rausgekramt. Im nahegelegenen Hunsrück hat es jetzt sogar geschneit. Autofahrer sollten vorsichtig sein.

In Höhenlagen des Hunsrücks hat es am frühen Donnerstagmorgen angefangen zu schneien. Autofahrer, die in der Region unterwegs sind, mahnt die rheinland-pfälzische Polizei nach Angaben des SWR zur Vorsicht.

Größere Unfälle habe es zwar bisher nicht gegeben, allerdings seien einige Bäume umgestürzt. Auch in der Region um Hermeskeil und am Erbeskopf hat es geschneit.

Kaltes Wetter hält weiter an

Heute und in den kommenden Tagen soll das kalte Wetter weiter anhalten. Nach Angaben des ARD-Wetterkompetenzzentrums liegen vor allem nachts die Werte wieder in der Nähe des Gefrierpunkts.

Auch tagsüber bleiben die Temperaturen vorerst auf leicht unterdurchschnittlichem Niveau für diese Jahreszeit. Dazu ist es wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Heute kann es neben Regenschauern in höheren Lagen auch Graupel und nasse Schneeschauer im Saarland geben.

das saarlandwetter (17.04.2024)

Über das Wetter berichten wir auch in allen Sendungen am 18.04.2024.

Mehr zum Wetter: