Flüchtlingsboot auf Lesbos

Flucht übers Mittelmeer Tödlicher Rabatt bei Sturm

Stand: 30.10.2015 21:29 Uhr

Gerade jetzt im Herbst wird die Flucht über das Mittelmeer immer gefährlicher. Offenbar bieten Schlepper einen Rabatt an, wenn sich die Flüchtlinge bei Sturm auf die Boote begeben. Griechenlands Premier erklärte, er schäme sich für Europas Versagen.

Von Alf Meier, ARD Rom, zurzeit in Athen
IHRE MEINUNG

KOMMENTARE

avatar
Agent lemon 31.10.2015 • 05:51 Uhr

@davidw.

Es gibt massenhaft Leerstand ganzer Industriegebiete, Doerfer , Buerogebaeude etc. Meine sehr alten Eltern haben grad mit mir Streit, da sie aus "Laermschutzgruenden" eine 3 Z Wohnung ueber ihrer leer stehen lassen. Solche Wohnungen duerfte es massenhaft geben. Das darf nicht sein und ist sogar ungesetzlich. Ich sehe keinen Grund ein kleines Bischen von der "urdeutschen Gemuetlichkeit" abzuruecken. Ich beherberge grad 2 Kriegsdienstverweigerer aus der Ukraine. IN ASIEN!