US-Schauspieler Treat Williams

Trauer um US-Schauspieler Treat Williams stirbt bei Motorradunfall

Stand: 13.06.2023 09:20 Uhr

Treat Williams ist im Alter von 71 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der US-Schauspieler wurde vor allem durch seine Hauptrollen im Filmmusical "Hair" und in der Serie "Everwood" bekannt.

Der US-Schauspieler Treat Williams ist bei einem Motorradunfall im US-Bundesstaat Vermont ums Leben gekommen. Ein Auto sei in der Stadt Dorset mit Williams' Motorrad zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Der 71-Jährige, der einen Helm trug, wurde zu Boden geschleudert und später im Krankenhaus für tot erklärt. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt. Williams, der mit vollem Namen Richard Treat Williams hieß, lebte in der Stadt Manchester im Süden von Vermont. Sein Agent Barry McPherson bestätigte seinen Tod.

Treat Williams in einer Szene aus dem Film "Hair"

Für seine Rolle als Hippie-Anführer George Berger in der Verfilmung des Erfolgsmusicals "Hair" von 1979 wurde Williams für einen Golden Globe nominiert.

Bekannt aus "Hair" und "Everwood"

Williams feierte 1979 in der Hauptrolle als charismatischer Hippie George Berger in Milos Formans Musical-Verfilmung "Hair" seinen Durchbruch in Hollywood. Er wurde für einen Golden Globe als bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Steven Spielberg holte ihn für die Komödie "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood" (1979) vor die Kamera, Sidney Lumet für den Krimi "Prince of the City" (1981).

Williams spielte auch an der Seite von Robert De Niro in dem Gangsterdrama "Es war einmal in Amerika" (1984) mit, dem letzten Film von Regisseur Sergio Leone. Weitere Rollen hatte er in der Actionkomödie "Miss Undercover 2 - Fabelhaft und bewaffnet" (2005) und dem Überlebensdrama "127 Hours" (2010).

In den USA war er wohl am besten bekannt in der Hauptrolle als Dr. Andrew Brown in der TV-Serie "Everwood". Auch am Broadway war Williams zu sehen, unter anderem in "Grease" und "Pirates of Penzance".