Eilmeldung

Sendungsbild

Eilmeldung Explosionen am Flughafen Brüssel

Stand: 22.03.2016 08:47 Uhr

Am Flughafen von Brüssel hat es zwei Explosionen gegeben. Laut Medienberichten gab es mehrere Verletzte. Die Ursache der Explosionen ist noch unklar. Über dem Gebäude stehen Rauchwolken.

Abraxas Spa @AbraxasSpa
Picture from inside #Brussels airport, confirmed they attacked the pre-security screening area... via @Mr_Ghostly https://t.co/FVolaC2FnD

Auf dem Brüsseler Flughafen Zaventem hat es zwei Explosionen gegeben. Sie ereigneten sich gegen acht Uhr morgens in der Abflughalle, wie der Flughafen der Nachrichtenagentur Belga bestätigte. Der Sender Sky News meldete, eine Explosion habe sich in der Nähe des Schalters der Fluggesellschaft American Airlines ereignet. Zur Ursache der Explosionen liegen noch keine Informationen vor. Unbestätigten Medienberichten zufolge wurden mehrere Menschen verletzt.

Bilder vom Flughafen zeigen Rauchwolken über dem Gebäude, dessen Frontscheiben teilweise zersplittert sind. Das Gebäude wird evakuiert, Rettungsdienste sind vor Ort. Der Zugverkehr zum Flughafen ist auf Anordnung der Polizei unterbrochen, wie das Bahnunternehmen SNCB mitteilte. Die Flüge zum Brüsseler Flughafen Zaventem würden umgeleitet, berichtete der Sender La Première unter Berufung auf die belgische Flugaufsichtsbehörde Belgocontrol.

Weitere Informationen im Liveblog von tagesschau.de.

Darstellung: