Eilmeldung

Eilmeldung Brüssel: Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen erlassen

Stand: 26.03.2016 13:53 Uhr

Vier Tage nach den Anschlägen in Brüssel hat die belgische Bundesanwaltschaft offenbar den dritten Flughafenattentäter gefasst und identifiziert. Sie wirft einem Mann namens Faycal C. die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, terroristische Morde und versuchte Morde vor.

Laut Medienberichten soll es sich bei ihm um den Mann handeln, der auf den Bilder der Überwachungskamera mit weißer Jacke und Hut zu sehen ist. Er ist derzeit in Polizeigewahrsam. Er war bereits gestern festgenommen worden. Belgische Ermittler hatten dabei offen gelassen, ob er der dritte Mann vom Flughafen sei. Mehrere Medien berichten, dass ein Faycal Cheffou von dem Taxi-Fahrer wiedererkannt worden sei, der die drei Männer zum Flughafen gefahren habe.

Darstellung: