Sicherheitkräfte bringen Verletzte in Krankenwagen. | Bildquelle: AFP

Explosion in Park in Lahore Mehr als 50 Tote bei Anschlag in Pakistan

Stand: 27.03.2016 18:47 Uhr

In einem Park der pakistanischen Stadt Lahore sind bei einer Explosion zahlreiche Menschen getötet worden. Die Polizei geht von einem Selbstmordanschlag aus. In dem Park hatten viele christliche Familien Ostern gefeiert.

Bei einer Explosion in einem Park der pakistanischen Stadt Lahore sind zahlreiche Menschen getötet worden. Die Polizei berichtete von mehr als 50 Toten und 150 Verletzten. Viele Verwundete seien so schwer verletzt, dass die Zahl der Toten noch steigen könne.

Ein hoher Polizeioffizier sagte, es handele sich wohl um einen Selbstmordanschlag. Die Untersuchungen seien allerdings noch im Gange.

In dem Park hätten zahlreiche Christen Ostern gefeiert. Viele Familien seien bereits auf dem Rückweg gewesen, als es auf einem Parkplatz in der Nähe einer Kinderschaukel zu der Detonation gekommen sei.

Pakistan mit Lahore
galerie

Pakistan mit Lahore

Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 27. März 2016 um 20:00 Uhr.

Darstellung: