Sendungsbild

Interview in den tagesthemen Cameron gibt sich kompromisslos

Stand: 07.01.2016 22:31 Uhr

Der britische Premier Cameron bleibt hart: Alle seine Bedingungen, was die Reform der EU angeht, müssten erfüllt werden. "Ich habe nicht in der Hoffnung nach vier Dingen gefragt, nur drei zu erreichen", sagte er im Interview mit den tagesthemen.

Großbritannien wolle Teil einer reformierten EU bleiben, wenn er die notwendigen Veränderungen erwirken könne, betonte der Premier: "Dann will ich das auch enthusiastisch unterstützen." In diesem Fall sei er zuversichtlich, dass sich die Briten bei dem von ihm angekündigten Referendum für die weitere EU-Mitgliedschaft aussprechen werden.

David Cameron, Premierminister Großbritanniens, im Gespräch mit Thomas Roth (deutsche Fassung)
tagesthemen 22:25 Uhr, 07.01.2016

Download der Videodatei

Wir bieten dieses Video in folgenden Formaten zum Download an:

Hinweis: Falls die Videodatei beim Klicken nicht automatisch gespeichert wird, können Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Ziel speichern unter ..." auswählen.

David Cameron, Premierminister Großbritanniens, im Gespräch mit Thomas Roth (Originalfassung)
tagesthemen 22:25 Uhr, 07.01.2016

Download der Videodatei

Wir bieten dieses Video in folgenden Formaten zum Download an:

Hinweis: Falls die Videodatei beim Klicken nicht automatisch gespeichert wird, können Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Ziel speichern unter ..." auswählen.

Darstellung: