Telekom-Handy ohne Netz

Massive Störungen bei Telekom "Ausmaß und Umfang noch unklar"

Stand: 27.11.2016 22:31 Uhr

Kunden der Deutschen Telekom sind derzeit mit offenbar bundesweiten Störungen bei Internet, Fernsehen und Telefon konfrontiert. Das Unternehmen analysiert nach eigenen Angaben das Problem, kann aber nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Im Netz der Deutschen Telekom gibt es möglicherweise bundesweit schwere Störungen: "Es liegt eine Störung vor. Ausmaß und Umfang sind noch unklar", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Die Telekom teilte mit, es komme derzeit zu Problemen an Telekom-Anschlüssen.

Telekom hilft @Telekom_hilft
Derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Störungsende noch o… https://t.co/5DRIxLXENu

Wie mehrere Branchendienste, die Störungen aufnehmen, melden, handelt es sich um eine nahezu bundesweite Störung. Die meisten Meldungen kamen aus den Ballungsgebieten um Berlin, Hamburg, München und dem Ruhrgebiet. Zuletzt hatte es im Juli bei der Telekom massive bundesweite Störungen gegeben.

Am späten Abend war die Störung noch nicht behoben. Die Telekom forderte aber ihre Kunden auf, die Router für einige Sekunden vom Strom zu trennen. Nach einem Neustart seien die Probleme in vielen Fällen behoben.

Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 28. November 2016 um 04:48 Uhr.

Darstellung: