Video

Bush formuliert Klimaschutz-Ziele

Stand: 24.01.2007 00:00 Uhr

Den Benzinverbrauch in den nächsten zehn Jahren um 20 Prozent zu senken. Das ist - Ablenkungsmanöver hin oder her - zunächst einmal ein ehrgeiziges und umweltpolitisch überaus korrektes Ziel des eben noch so eingefleischten Kyoto-Kritikers Bush. Aber wenn man weiß, dass sich der amerikanische Präsident bei sensationellen 21 Grad auf sein Mountainbike geschwungen hat und zwar wohlgemerkt im Dezember, dann verwundert weniger, dass auch er Anzeichen eines Klimawandels sieht. Der Hurrikan Katrina, mit seinen überbordenden Konsequenzen war ihm da übrigens auch schon ein Hinweis. Christiane Meier über den klimagewandelten Bush und dessen sehr erstaunte Gegner.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 24.01.2007 22:15 Uhr