Video

Das Ende der Welt-AG deutet sich an

Stand: 04.04.2007 00:00 Uhr

Die Welt-AG - das war der Traum, der mit der Fusion von Daimler und Chrysler Wirklichkeit werden sollte. Doch die amerikanische Automarke entpuppte sich als Verlustgeschäft, die Aktienkurse sanken. Chrysler zu sanieren, das war die Aufgabe von Dieter Zetsche. Und weil er das offenbar erfolgreich getan hatte, wurde er vor gut einem Jahr zur Rettung des inzwischen auch angeschlagenen Mutterkonzerns nach Stuttgart bestellt. Aber kaum schrieb Daimler schwarze Zahlen, da fing bei Chrysler wieder die Krise an. Jetzt sind die Aktionäre sauer. Vor der Hauptversammlung heute in Berlin war sogar von einer Generalabrechnung mit dem Management die Rede. Und wie THOMAS DENZEL berichtet, dauerte es auch tatsächlich nicht lang, bis das heikelste Thema des Tages zur Sprache kam - auf gut schwäbisch.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 04.04.2007 22:15 Uhr