Video

Passagiere der Bahn müssen sich weiter Geduld zeigen

Stand: 25.02.2009 07:40 Uhr

Heute wäre der erste Tag der Deutschen Bahn AG an der Börse gewesen. Doch da kam ja bekanntlich eine weltweite Finanzkrise dazwischen, die den zumindest von den Bahn-Managern lang ersehnten Börsengang verhinderte. Nicht nur die müssen nun warten, ob der Fahrplan nur Verspätungen bereit hält. Auch die Kunden der Bahn sind das Warten irgendwie schon gewohnt, denn sie durften am Wochenende und dürfen auch die kommenden Tage mit zu spät oder gar nicht fahrenden Zügen rechnen. Wie kann das sein? Beim Antwortensuchen auf diese Frage musste Thomas Bittner feststellen: Die Bahn hat nicht nur ein Problem mit fehlerhaften Achsen, sondern auch mit der Kommunikation. Sie schweigt. Thomas Bittner.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 27.10.2008 22:15 Uhr