Video

Oldtimer-Friedhof in freier Natur bedroht die Schweizer Bergwelt

Stand: 25.07.2008 22:53 Uhr

Rund 250 Millionen Franken geben die Schweizer jedes Jahr für eine besondere Passion aus: für den Erhalt ihrer Oldtimer. Eine aktuelle Zählung ergibt, dass zwischen Basel und Lugano noch rund 60 000 Oldtimer unterwegs sind. Für manche Schweizer ist es dabei gar nicht entscheidend, ob die alten Autos noch fahren. So findet sich im beschaulichen Ort KAUFDORF im Kanton Bern eine ganz besondere Fahrzeug-Sammlung. Mehr als 500 Oldtimer stehen dort seit Jahrzehnten mitten in der Natur. Früher fragte niemand nach dem Umweltschutz, doch nun soll der Fuhrpark verschwinden. Über den Jurassic Park der Automobile: BENJAMIN CORS.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 22.05.2008 22:15 Uhr