Video

Liebesfilm "Drei" von Tom Tykwer auf Filmfestival in Venedig vorgestellt

Stand: 13.12.2010 21:28 Uhr

Pünktlich zum weihnachtlichen Fest der Liebe kommt ein Liebesfilm in die deutschen Kinos. "Drei" heißt er und es geht um eine Dreierbeziehung. Beim Filmfestival in Venedig, wo der Streifen von Regisseur Tom Tykwer bereits im September beim Wettbewerb lief, verließen zahlreiche Männer vorzeitig das Kino. Und zwar genau an der Stelle, als zwei Männer sich liebten. Denn bei Tykwers Dreier verkuckt sich ein Pärchen in denselben Mann. Eine Konstellation, von der der Filmemacher, der einst mit dem Werk "Lola rennt" bekannt wurde, selbst sagt, sie sei natürlich "irrer Zufall, aber eben doch denkbar". THOMAS BITTNER

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 13.12.2010 22:15 Uhr