Video

Filmstart des Sofia-Coppola-Films "Somewhere"

Stand: 11.11.2010 00:12 Uhr

Wir haben die Sendung heute mit Robert Enke begonnen und dem Profi-Fußball-Hochleistungs-Geschäft, das nur die Stärksten erfolgreich sein läßt. Und wir beenden die Sendung mit jener Fabrik, die noch perfekter darin ist, die Fassade hochzuhalten, weil SIE praktisch das Heldendasein erfunden hat. Die Glamourwelt Hollywoods, die die Regisseurin Sofia Coppola in ihrem neuen preisgekrönten Film "Somewhere" in sehr sehenswerter Form zusammenkrachen läßt. "Somewhere" zeigt, was übrig bleibt, wenn man mal den ganzen Glamour wegpustet, wie leer sich der Luxus der Reichen anfühlt, und welch armes Würstchen sich hinter einem vermeintlichen Superstar verbirgt, der nur noch resigniert und gelangweilt ist, obwohl er sich die schicksten Hotels und Hupfdohlen leisten kann. Klaus Lesche.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 10.11.2010 23:00 Uhr