Video

Zehntausende demonstrieren bundesweit gegen Atomkraft

Stand: 28.05.2011 22:31 Uhr

Leider kann man den EHEC-Erreger nicht einfach abschalten. Bei der Atomkraft ginge das schon: zumindest theoretisch. Seit Fukushima wurden hierzulande in nicht mal drei Monaten sieben Kernkraftwerke runtergefahren, alle Reaktoren im Schnellverfahren auf ihre Sicherheit überprüft – und morgen wollen die Koalitionsspitzen in Berlin den Fahrplan für den Ausstieg festlegen. Dass der kommt, scheint klar. Nur wann? Zehntausende demonstrierten heute bundesweit noch mal ihre Meinung dazu. Und auch die von der Regierung eingesetzte Ethikkommission tagte heute - zum letzten Mal. Und obwohl KEIN Vertreter einer Umweltorganisation in dem Gremium saß, lautet der sogenannte „Rat der Weisen“ an die Regierung: Ausstieg binnen zehn Jahren. Christian Thiels.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 28.05.2011 21:50 Uhr