Bildergalerie: Prince: Bilder seiner Karriere

Bilder

1/9

Prince: Bilder seiner Karriere

Popstar Prince

1978 erschien sein Debütalbum "For You". Nationale Bekanntheit brachte ihm das Doppelalbum "1999" aus dem Jahr 1982 ein.

Popstar Prince

1978 erschien sein Debütalbum "For You". Nationale Bekanntheit brachte ihm das Doppelalbum "1999" aus dem Jahr 1982 ein.

Popstar Prince

Der internationale Durchbruch kam kurz darauf mit dem Album "Purple Rain". Es erschien 1984 samt dem gleichnamigem (stark autobiographischem) Kinofilm. Das Album gilt vielen als eines der besten der Pop-Geschichte.

Popstar Prince

Der Song "When Doves Cry", der als Single aus dem Album ausgekoppelt wurde, war der meistverkaufte Poptitel des Jahres.

Popstar Prince

Prince galt als Multitalent: Er sang, spielte Gitarre, Klavier und andere Instrumente. Bei seiner Musik ließ er sich auf keinen Stil festlegen. Von Rock und Funk, Gospel und Jazz, bis hin zu Blues und Popballaden war alles dabei.

Popstar Prince

Allerdings sorgte er immer für Aufsehen. Seine anstößigen Verse vor allem seiner früheren Titel, wie "Kiss", wurden als "jugendgefährdend" gekennzeichnet.

Popstar Prince

1993 änderte Prince seinen Namen in eine Verbindung der Symbole für Mann und Frau, ein "Love Symbol", alias "The Artist Formerly Known As Prince" (T.A.F.K.A.P.). Bei den "Brit Awards" in London im Jahr 2000 ging er mit dem Schriftzug "Slave" auf der Wange auf die Bühne. Eine Anspielung auf das belastete Verhältnis zu seiner Plattenfirma Warner, die seiner Meinung nach seine künstlerische Freiheit einschränkte.

Popstar Prince

Nachdem es einige Jahre etwas stiller um den US-Sänger geworden war, schaffte er mit dem Album "Musicology" aus dem Jahr 2004 sein Comeback. Hier ist Prince bei einem Auftritt während des Super Bowls im Jahr 2007 zu sehen.

Popstar Prince

In den letzten Jahren vertrieb Prince seine Alben zeitweise nur über das Internet oder als kostenlose Beilage des britischen "Daily Mirror" oder "The Mail On Sunday".

Popstar Prince

Der US-Popstar starb am 21. April im Alter von 57 Jahren.

Weitere Bildergalerien

Emmy-Verleihung in Los Angeles

18.09.2017 | 9 Bilder

"Irma" und die Folgen

11.09.2017 | 11 Bilder

Schweres Erdbeben vor Mexiko

08.09.2017 | 9 Bilder

"Irma" wütet in der Karibik

07.09.2017 | 13 Bilder

Abschied vom Bundestag

06.09.2017 | 32 Bilder

20. Todestag von Prinzessin Diana

31.08.2017 | 14 Bilder

Hurrikan "Harvey"

29.08.2017 | 17 Bilder

Zum Tod von Margot Hielscher

22.08.2017 | 7 Bilder

Wenn die Sonne schwarz wird

06.09.2017 | 14 Bilder

Darstellung: