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tagesschau auf instagram Von Null auf Zehntausend

Stand: 10.12.2015 14:45 Uhr

Die tagesschau auf Instagram - funktioniert das? Natürlich, läuft! Das sagen immer mehr User: In den ersten sechs Wochen haben uns mehr als 10.000 abonniert. Und wer unseren Auftritt noch nicht kennt, dem zeigen wir hier kurz einige unserer erfolgreichsten Beiträge.

Wir wollen auch "denjenigen Menschen ein Nachrichtenangebot machen, die nicht um 20 Uhr auf dem Sofa sitzen", hat ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke jüngst noch einmal in seinem Blog betont. Wir versuchen "uns das Vertrauen auch der Menschen zu erarbeiten, die nicht mit dem 20 Uhr-Gong groß geworden sind".

10.000 Follower in den ersten sechs Wochen
10.12.2015

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Nutzungsbedingungen Embedding Tagesschau: Durch Anklicken des Punktes „Einverstanden“ erkennt der Nutzer die vorliegenden AGB an. Damit wird dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, unentgeltlich und nicht-exklusiv die Nutzung des tagesschau.de Video Players zum Embedding im eigenen Angebot. Der Nutzer erkennt ausdrücklich die freie redaktionelle Verantwortung für die bereitgestellten Inhalte der Tagesschau an und wird diese daher unverändert und in voller Länge nur im Rahmen der beantragten Nutzung verwenden. Der Nutzer darf insbesondere das Logo des NDR und der Tageschau im NDR Video Player nicht verändern. Darüber hinaus bedarf die Nutzung von Logos, Marken oder sonstigen Zeichen des NDR der vorherigen Zustimmung durch den NDR.
Der Nutzer garantiert, dass das überlassene Angebot werbefrei abgespielt bzw. dargestellt wird. Sofern der Nutzer Werbung im Umfeld des Videoplayers im eigenen Online-Auftritt präsentiert, ist diese so zu gestalten, dass zwischen dem NDR Video Player und den Werbeaussagen inhaltlich weder unmittelbar noch mittelbar ein Bezug hergestellt werden kann. Insbesondere ist es nicht gestattet, das überlassene Programmangebot durch Werbung zu unterbrechen oder sonstige online-typische Werbeformen zu verwenden, etwa durch Pre-Roll- oder Post-Roll-Darstellungen, Splitscreen oder Overlay. Der Video Player wird durch den Nutzer unverschlüsselt verfügbar gemacht. Der Nutzer wird von Dritten kein Entgelt für die Nutzung des NDR Video Players erheben. Vom Nutzer eingesetzte Digital Rights Managementsysteme dürfen nicht angewendet werden. Der Nutzer ist für die Einbindung der Inhalte der Tagesschau in seinem Online-Auftritt selbst verantwortlich.
Der Nutzer wird die eventuell notwendigen Rechte von den Verwertungsgesellschaften direkt lizenzieren und stellt den NDR von einer eventuellen Inanspruchnahme durch die Verwertungsgesellschaften bezüglich der Zugänglichmachung im Rahmen des Online-Auftritts frei oder wird dem NDR eventuell entstehende Kosten erstatten
Das Recht zur Widerrufung dieser Nutzungserlaubnis liegt insbesondere dann vor, wenn der Nutzer gegen die Vorgaben dieser AGB verstößt. Unabhängig davon endet die Nutzungsbefugnis für ein Video, wenn es der NDR aus rechtlichen (insbesondere urheber-, medien- oder presserechtlichen) Gründen nicht weiter zur Verbreitung bringen kann. In diesen Fällen wird der NDR das Angebot ohne Vorankündigung offline stellen. Dem Nutzer ist die Nutzung des entsprechenden Angebotes ab diesem Zeitpunkt untersagt. Der NDR kann die vorliegenden AGB nach Vorankündigung jederzeit ändern. Sie werden Bestandteil der Nutzungsbefugnis, wenn der Nutzer den geänderten AGB zustimmt.

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Die tagesschau gibt es bereits seit fast zwei Jahrzehnten im Internet, seit Jahren sind wir in sozialen Medien wie Twitter und Facebook zu finden, seit kurzem auch auf Instagram.

Best of tagesschau auf Instagram
10.12.2015

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Instagram ist ein soziales Netzwerk, das zum Facebook-Konzern gehört. Mehr 400 Millionen Menschen weltweit teilen hier Fotos, können sie liken und kommentieren.

Und auch die tagesschau setzt hier auf Bilder, Fotos, Grafiken, vor allem aber auf kurze Videos mit Bildsequenzen und animierten Grafiken, die Hintergrundinfos zu aktuellen Themen liefern.

tagesschau-Instagram-Beitrag zu Merkels zehnjährigem Amtsjubiläum.
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tagesschau-Instagram-Beitrag zu Merkels zehnjährigem Amtsjubiläum.

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