Vermisste Ochtruperin tot aufgefunden: Mordkomission ermittelt

Lokalzeit Münsterland 28.02.2024 02:23 Min. Verfügbar bis 28.02.2026 WDR Von Rolf Heutmann

Vermisste Ochtruperin tot aufgefunden

Stand: 28.02.2024, 15:01 Uhr

Die 67 Jahre alte Frau aus Ochtrup, die seit fast sieben Monaten vermisst wird, ist tot. Einsatzkräfte der Polizei haben die Leiche nahe einer Autobahn bei Gronau entdeckt.

Noch ist völlig unklar, wie die Ochtruperin zu Tode gekommen ist. Die Leiche sei bereits obduziert worden, aber die Ergebnisse lägen noch nicht vor, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Münster. Im Moment sei nichts ausgeschlossen – weder ein Unfall noch ein Verbrechen.

"Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren und erstrecken sich auf alle denkbaren Szenarien." Michael Reitz
Leiter Mordkommission

Mordkommission eingerichtet

Die 67-Jährige war zuletzt im August 2023 in Ochtrup gesehen worden. Die Polizei fahndete öffentlich nach der Frau, zu Beginn dieses Jahres richtete sie eine Mordkommission im Polizeipräsidium Münster ein.

Eine befahrene Autobahn und eine parallel verlaufende Ausfahrt.

In diesem Gebiet wurde die Leiche der Frau gefunden

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft hatten Polizeibeamte bereits am vergangenen Donnerstag die Leiche entdeckt. Sie lag an der Autobahn 31, Anschlussstelle Bundesstraße 54 bei Gronau.

Weitere Details wollte die Staatsanwaltschaft nicht nennen. Umfangreiche Ermittlungen hätten die Beamten zu dem Fundort geführt.

Mögliche Zeugen gesucht

Die Ermittlungen laufen jetzt weiter. Dafür sucht die Polizei mögliche Zeugen, die an der Anschlussstelle der Autobahn 31 bei Gronau etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Vermisste Ochtruperin tot aufgefunden

WDR Studios NRW 28.02.2024 00:48 Min. Verfügbar bis 28.02.2026 WDR Online


Unsere Quellen:

  • Staatsanwaltschaft Münster

Über dieses Thema berichtet der WDR am 28.02.2024 auch im Fernsehen in der WDR Lokalzeit Münsterland und im Radio auf WDR 2.