Polizei nimmt Einbrecher nach Verfolgungsjagd fest | sv

00:33 Min. Verfügbar bis 16.01.2026

Verfolgungsfahrt über 70 Kilometer - von Koblenz nach Bonn

Stand: 16.01.2024, 07:08 Uhr

Nach einer Verfolgungsjagd von Koblenz Richtung Bonn hat die Polizei am Abend in Wachtberg zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Einem dritten Mann gelang die Flucht.

Wie die Polizei berichtet, sind die Männer in ein Haus in Münstermaifeld bei Koblenz eingestiegen. Dabei sind sie vom Hauseigentümer überrascht worden und in einem Auto geflüchtet. Die Polizei verfolgte den Wagen der Verdächtigen. Dabei kamen auch ein Hubschrauber und Spürhunde zum Einsatz. Beamte entdeckten in der Gemeinde Wachtberg im Rhein-Sieg-Kreis in einer kleinen Anliegerstraße zunächst das verlassene Auto der Männer.

Der Fahrer war mit dem Wagen von der Straße abgekommen und kam in einem Vorgarten zum Stehen. Die Männer flüchteten zu Fuß in ein nahegelegenes Waldgebiet - so die Polizei weiter. Hier konnte sie dann zwei von ihnen stellen. Bei einem der beiden konnte die Polizei Schmuck sicherstellen. Dieser stammt möglicherweise aus dem Einbruch. Der dritte Mann ist weiterhin auf der Flucht. 

Unsere Quellen:
Studio
Bonn
Polizei Koblenz


Darüber berichten wir am 16.01.2024 auch im Radio auf WDR2.