Hückelhoven: 19-Jähriger fährt Schwangere auf Fußgängerüberweg an

Lokalzeit aus Aachen 06.11.2023 Verfügbar bis 06.11.2025 WDR Von Christa Koch

Schwangere Frau stirbt bei Verkehrsunfall in Hückelhoven

Stand: 06.11.2023, 18:30 Uhr

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Hückelhoven, bei dem eine Schwangere und ihr ungeborenes Baby ums Leben kamen, ermittelt die Polizei den genauen Hergang.

Der 19-Jährige Autofahrer ist inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach den bisherigen Ermittlungen überquerte die 31 Jahre alte hochschwangere Frau Sonntagabend bei Grün eine Durchgangsstraße im Ortsteil Ratheim. Ein junger Autofahrer fuhr sie auf dem Fußgängerüberweg an. Der Unfall passierte um kurz vor 19 Uhr.

Autofahrer wollte flüchten

Laut Polizei versuchte der 19-Jährige vom Unfallort zu flüchten. Passanten hielten ihn auf. Der Mann wurde noch an der Unfallstelle festgenommen. Er war vermutlich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde genommen. Das Fahrzeug des jungen Mannes wurde sichergestellt.

Kind starb noch an der Unfallstelle

An der Unfallstelle kämpften Ärzte und Rettungssanitäter um das Leben der Frau und ihres ungeborenen Kindes. Die 31-Jährige wurde noch in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch für sie und ihr Baby kam jede Hilfe zu spät. Über mehrere Stunden war die Straße gesperrt.

Angehörige sind traumatisiert

Mit weiteren Informationen hielt sich die Polizei zurück. Man wolle Rücksicht auf die Angehörigen nehmen. Diese seien traumatisiert und werden betreut, so die Polizeisprecherin.

Die Polizei in Heinsberg sucht jetzt weitere Zeugen, die den Unfall selbst oder die Fahrweise des Autofahrers vor dem Unfall beobachtet haben.