Menschliche Knochen in Hagen gefunden

Lokalzeit aus Dortmund 08.01.2024 02:00 Min. Verfügbar bis 08.01.2026 WDR Von Julian Lang

Menschliche Knochen in Hagen gefunden - Ermittlungen dauern an

Stand: 08.01.2024, 12:15 Uhr

Die am Freitagabend in Hagen entdeckten Knochen sind menschlichen Ursprungs. Es handelt sich unter anderem um Teile eines Schädels. Das hat eine erste Untersuchung ergeben.

Die in einer Steinmauer gefundenen menschlichen Knochen können möglicherweise von einem Mann stammen, teilten Polizei-und Staatsanwaltschaft in Hagen am Montag mit. Die Knochen werden derzeit daraufhin untersucht, wie lange sie bereits in der Mauer gelegen haben. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen haben sich bisher nicht ergeben.

Der rätselhafte Knochenfund in Hagen beschäftigt seit Freitagabend die Mordkommission. Ein Spaziergänger hatte in einem Waldstück an einer Kleingartenanlage die Polizei alarmiert.

Knochen in Steinmauer

Das Gelände wurde nach dem Fund weiträumig mit Spürhunden abgesucht, weitere Knochen wurden aber nicht entdeckt. Die Mordkommission wird weiter ermitteln, wenn klar ist, wie alt die Knochen sind.

Unsere Quelle:

  • Polizei Hagen
  • Pressemitteilung Staatsanwaltwaltschaft/Polizei Hagen

Weitere Themen