Gürtel eines Polizisten mit Handschellen und Funkgerät

Getötetes Mädchen in Dinslaken: Ermittler suchen mit Foto nach Hinweisen

Stand: 18.10.2023, 19:37 Uhr

Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens in Dinslaken suchen die Ermittler jetzt nach Hinweisen zu einem Bollerwagen. Dazu haben sie ein Foto im Internet veröffentlicht.

Die Duisburger Mordkommission geht davon aus, dass die Leiche des Mädchens mit dem Bollerwagen zum Rhein-Herne-Kanal transportiert wurde. Demnach könnte der Wagen vom tatverdächtigen Ehepaar gemeinsam oder von einem der beiden gezogen worden sein. Auf dem Foto im Internet ist ein Bollerwagen aus schwarzem Stoff zu sehen. An der Seite ist die Silhouette eines Bären abgebildet.

Beide Eltern in Untersuchungshaft

Zuletzt wurde auch die Mutter des toten Mädchens verhaftet. Laut Kriminalpolizei deuten die Ermittlungen rund um den Vater des Mädchens darauf hin, dass auch die 39-Jährige an Misshandlungen beteiligt war. Das Dinslakener Jugendamt reagierte und trennte die Mutter von ihren beiden Kindern. Sie wurde dann von der Polizei festgenommen. Sie sitzt nun wie der Vater in Untersuchungshaft.

Geschwister in Pflegefamilie untergebracht

Für die beiden Geschwister wurde eine Pflegefamilie gefunden. „Damit haben wir dafür gesorgt, dass beide Geschwisterkinder keiner Gefährdung ausgesetzt sind", sagt Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. Die psychologische Betreuung der beiden Kinder würde weiter fortgesetzt.