Der Unfallort des Busses

Betrunkener Schulbusfahrer baut Unfall in Ahaus

Stand: 01.03.2024, 16:58 Uhr

Ein deutlich alkoholisierter Schulbusfahrer hat am Freitagmittag am Schwimmbad in Ahaus einen Unfall gebaut. Er fuhr gegen die Überdachung eines Parkplatzes. Kinder wurden nicht verletzt.

Im Schulbus waren 21 Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin. Sie sollten mit dem Bus nach dem Schwimmunterricht wieder zurück zur Schule gefahren werden.

Mehr als zwei Promille im Blut

Wie die Kreispolizei Borken mitteilt, erlitt der 66-jährige Busfahrer aus Ahaus leichte Verletzungen. Er stand nach Polizeiangaben erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest deutete auf eine Blutalkoholkonzentration von mehr als zwei Promille hin.

Den Führerschein des Mannes stellte die Polizei sicher. Nach ersten Schätzungen könnte ein Sachschaden in einer Höhe von 80.000 bis 100.000 Euro entstanden sein.

Unsere Quelle:

  • Kreispolizei Borken

Schulbusunfall in Ahaus

WDR Studios NRW 01.03.2024 00:46 Min. Verfügbar bis 01.03.2026 WDR Online