Tarifverhandlungen bei Bremerhaven Bus in den April verschoben

Vor einer leeren Bushaltestelle leuchtet ein Hinweis auf einer Anzeigetafel.

Drohen bei Bremerhaven Bus die nächsten Streiks?

Bild: Radio Bremen | Joschka Schmitt

Trotz einiger Fortschritte in den Gesprächen sieht die Gewerkschaft Verdi noch Knackpunkte. Streiks vor der nächsten Verhandlungsrunde seien aber "unwahrscheinlich".

Die Tarifverhandlungen für die etwa 300 Beschäftigten bei Bremerhaven-Bus sind auf den 11. April vertagt worden. Es gebe noch einige Knackpunkte, sagte ein Verdi-Sprecher buten un binnen nach einer Mitgliederversammlung der Gewerkschaft.

Einig sei man sich aber bereits in Sachen Arbeitszeitverkürzung um eine halbe Stunde bei vollem Lohnausgleich. Weitere Warnstreiks vor der nächsten Verhandlungsrunde nannte der Gewerkschaftssekretär "unwahrscheinlich".

Rückblick: So lief der Warnstreik bei Bremerhaven Bus

Bild: Radio Bremen

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 13. März 2024, 6 Uhr