Streit eskaliert auf der Bremer A27: Drängler zersticht Reifen

Polizei-Schriftzug auf einem Streifenwagen

Drängler bremst Senioren auf der Bremer A27 aus und zersticht Reifen

Bild: dpa | Maximilian Koch

Ein Fahrer drängelte laut Polizei zunächst hinter einem 71-Jährigen, dann zwang er ihn zum Anhalten – auf der Autobahn. Anschließend zerstach er einen der Reifen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei auf der A27 in Bremen. Am Donnerstagvormittag war der 71-Jährige demnach mit seiner Ehefrau auf der Autobahn unterwegs, als ein anderes Auto sehr dicht auffuhr und dann rechts überholte.

Anschließend bremste der Drängler den 71-Jährigen aus, sodass er auf der Autobahn anhalten musste, berichtet die Bremer Polizei. Er versuchte, die Tür des Senioren zu öffnen. Als das nicht gelang, stach er mit einem Messer in einen der Reifen und fuhr dann davon.

Polizei sucht noch nach dem Drängler

Mittlerweile hat die Polizei zumindest den Halter des Fahrzeugs, mit dem der Drängler unterwegs war, identifiziert. Der Fahrer wird hingegen noch gesucht, gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt. Die Beamten bitten Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Mehr zum Straßenverkehr:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. April 2024, 11 Uhr