Bienenvölker in Bremen verschwunden: Polizei bittet um Hinweise

Bienenvolk Imker

Bienenvölker spurlos verschwunden: Polizei bittet um Hinweise

Bild: Radio Bremen

Unbekannte haben wohl Mitte des Monats mehrere Kisten mit Bienen gestohlen. Der Vorfall ereignete sich in einem Parzellengebiet in Gröpelingen.

In Bremen muss sich die Polizei mit einem eher seltenen Diebstahl beschäftigen. Demnach haben Unbekannte in Gröpelingen vom 18. auf den 19. März zehn Bienenvölker gestohlen, wie die Ermittler am Montag mitteilten. Ein 64-jähriger Imker hat den Verlust gemeldet.

Der Vorfall ereignete sich schon in der vergangenen Woche im Felsenbirnenweg, der in einem Parzellengebiet im Ortsteil "In den Wischen" liegt. Die Bienen waren den Angaben zufolge in Styroporkisten mit jeweils zwischen 10.000 und 15.000 Tieren untergebracht. Für den Transport im Dunkeln in der Zeit vom 18. auf den 19. März haben der oder die Täter wohl einen Transporter oder einen Anhänger genutzt, vermutet die Polizei. Der Kriminaldauerdienst bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Rufnummer 0421/362-3888.

Mehr zum Thema Bienen:

Quelle: epd.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 25. März 2024, 11 Uhr