Havelland - Mehrere Schwerverletzte bei Unfall auf B188 – Straße voll gesperrt

Mi 20.03.24 | 10:28 Uhr
Symbolbild:Ein Polizeiauto zeigt einen Unfall an.(Quelle:imago images/EHL Media)
Audio: Antenne Brandenburg | 20.03.2024 | Jasmin Becker | Bild: imago images/EHL Media

Vier Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B188 bei Großwudicke in Milower Land (Havelland) verletzt worden, drei davon schwer. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge geriet der Fahrer eines Kleintransporters am Mittwochmorgen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Pkw. Durch den Aufprall schleuderte der Kleintransporter dann gegen ein weiteres Auto im Gegenverkehr. Anschließend fuhr den Angaben zufolge ein dritter Pkw auf den vor ihm verunfallten Wagen auf.

Alle Verletzten, darunter drei Männer und eine Frau, wurden durch Rettungskräfte in die umliegenden Krankenhäuser gefahren. Die vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Bergungsmaßnahmen dauerten am Vormittag noch an, die B188 ist dafür seit dem frühen Morgen in beiden Richtungen gesperrt, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von rbb|24.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.03.2024, 10:30 Uhr

Nächster Artikel